FRITTENBUDE

Frittenbude by Bastian Bochinski
Frittenbude by Bastian Bochinski

„Rechtspopulisten, identitäre Faschos boxt man am besten gleich in die Isar“ selten äußerten sich Frittenbude so deutlich, wie auf ihrem neuesten Song „Die Dunkelheit darf niemals siegen“.  Aus den Partyrabauken, die sich in ihrem niederbayrischen Heimatort Geisenhausen kennen lernten, ist eine Band geworden, die mittlerweile, die großen Hallen füllt. Über zehn Jahre waren sie Jungs, die sich zu Beginn noch Schranz Beckenbauer, Rüdiger Streuner und Josef Utzenbacher nannten, ohne Unterbrechung auf Tour oder im Studio.

Dann wurde es Zeit für eine Pause. Drei Jahre ließen sie sich ihr für aktuelles Album Zeit, jetzt melden sich Frittenbude zurück. Ihr aktuellen Album hört, als Hommage an den Club, in dem die Jungs sich ihre Wochenenden um die Ohren schlugen, auf den Namen „Rote Sonne“. Darauf schafft es das Trio wieder einmal politische und gesellschaftskritische Themen anzubringen, ohne den Rave zu vergessen.

Elektro-Beats, Postpunk-Gitarren oder  Hip Hop-Elemente – Frittenbude lassen sich nicht festlegen und machen wieder einfach, worauf sie gerade Lust haben.

http://schandenschmuck.de/ | https://www.facebook.com/frittenbubu/