LEROY & BAND

Kraut und Karibik, Hawaii und Twang-Gitarren, vor sich hinblubbernde Elektronik. Aus dem Hintergrund schälen sich Stimmen, Geräusche, Flöten und verhallen wieder im Dub-Nebel. Mit seinem zweiten Soloalbum „Bambadea“ ist Leo Hopfinger im vergangenen Jahr ein wunderbar verspulter Soundtrip gelungen. Oft wird er als „Elektroslacker“ oder „Klangsurfer“ bezeichnet, doch was so leicht und zufällig entstanden klingt, ist beim zweiten Hinhören, doch wohl eher fein zusammengesetztes Mosaik aus Referenzen, Soundzitaten und Stimmungen. Schon der Klangeklektizismus seines ersten Soloalbum „Skläsh“ heimste allerorten jubelnde Kritiken ein und nach „Cash Only“ der ersten Vorabsingle des zweiten „Das Hobos“-Albums freuen wir uns jetzt schon auf neuen Out des Musicoholics.

‣ Band-Homepage | ‣ Facebook